Das war der KSV Kinderskikurs 2023!

KSV-Skikurs 2022/2023
KSV-Skikurs 2022/2023

Junge Skisportler am Seeberg

 

Das lange Warten hatte ein Ende, denn an zwei Wochenenden (21./22. Jänner und 28./29. Jänner 2023) wurde der alljährliche Skikurs, welcher aufgrund des Schneemangels in den Weihnachtsferien abgesagt werden musste, nachgeholt.

 

So zog es auch dieses Mal wieder junge Skisportler im Alter zwischen 3 und 11 Jahren auf den Seeberg, erlernten das Skifahren oder verbesserten ihr Können unter Anleitung unserer bestens ausgebildeten Skilehrer:innen. Am letzten Skitag konnten die Kinder ihr Können beim traditionellen Abschlussrennen unter Beweis stellen.

 

Der Kapfenberger Skiverein bedankt sich bei allen Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme am Skikurs ermöglicht und die Ersatztermine in Anspruch genommen haben. Ein großes Dankeschön an die Liftgesellschaft für die guten Pistenverhältnisse und an alle Skilehrer:innen, Vereinsmitglieder und Helfer:innen, die die Durchführung des Ersatz-Skikurses erst ermöglicht haben!

 

Die Hoffnung des Kapfenberger Skivereins besteht darin, die Kinder langfristig für das Skifahren begeistern zu können. Aus diesem Grund bieten wir im Winter zwischen Dezember und März ein Skitraining mit rund 25 Trainingseinheiten an, welches in der Schwabenbergarena in Turnau stattfindet. Zusätzlich wird auch der Turnsaal der Volksschule Kapfenberg-Redfeld genutzt, wo alljährlich im Herbst die Grundlage für eine erfolgreiche Skisaison gelegt wird.